Elf Jahre mussten vergehen, bis die Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände im Faustball wieder im Rheinland stattfindet, worüber sich der Rheinische Turnerbund besonders freut. Die Deutsche Meisterschaft im Faustball, die vormals Deutschlandpokal hieß, ist der sportliche Höhepunkt im Jugendbereich und wird an diesem Wochenende in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) veranstaltet.
Insgesamt nehmen in der Sportschule Hennef 14 Mitgliedsverbände mit 50 Mannschaften teil, die optimale Wettkampfbedingungen vorfinden, um ihre besten Leistungen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft abrufen zu können.
Unser Dank gilt vor allem den vielen Helfern, die den Kadermannschaften in den Altersklassen weibliche Jugend U14, männliche Jugend U14, weibliche Jugend U18 und männliche Jugend U18 einen würdigen Rahmen bieten werden. Die Zuschauer können sich auf 182 Spiele freuen, die großartigen Sport versprechen.
Am Ende dieses Vergleichswettkampfs werden die in den einzelnen Altersklassen erzielten Platzierungen in eine Gesamtwertung ein fließen, um letztendlich den Gesamtsieger der Deutschen Meister der Mitgliedsverbände zu ermitteln.
Unser Dank gilt all den Aktiven vor und hinter den Kulissen, die diese Veranstaltung erst möglich machen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und eine gelungene Deutsche Meisterschaft in Hennef. Dem Publikum wünschen wir spannende Deutsche Meisterschaften und viel Freude beim Zuschauen.
Alle weiteren Informationen die Deutsche Meisterschaft findet Ihr auf der Internetseite www.rtbfaustball.de.
Hans-Jürgen Zacharias
Präsident
Rheinischer Turnerbund